Aktuelles - Archiv

Oktober 2021

Filmaufnahmen für den EZVOW

Was hat die Kehrichtabfuhr in Obwalden mit den durrAir-Drohnen seit letztem Jahr gemeinsam? Richtig - beide sind 100% elektrisch mit Naturstrom unterwegs!

Bereits vor einiger Zeit durfte durrAir die Luftaufnahmen für den neuen Imagefilm des Entsorgungszweckverbandes Obwalden erstellen. Das Endresultat ist nun inzwischen auf ihrer Website veröffentlicht.

Viel Vergnügen beim Anschauen & besten Dank an den EZVOW für das Vertrauen!

zum film

Dezember 2020

Redesign Website

Bekanntlich fasst man Vorsätze fürs neue Jahr. Im Fall der durrAir-Website wurde einer aber bereits vor Silvester mit einer erneuerten Websitedarstellung umgesetzt. Das neue Layout sollte gegenüber der Urversion nicht nur etwas frischer und technisch zeitgemässer daherkommen, sondern mit dem responsiven Design auch für Mobilgeräte eine optimierte Darstellung bereitstellen. Vereinzelt kann es in den kommenden Tagen noch zu weiteren Korrekturen kommen. Im Falle, dass Sie etwas nicht mehr am gewohnten Platz finden oder nicht funktionieren sollte, zögern Sie nicht um eine Kontaktaufnahme

Danke für Ihr Verständnis & viel Spass!

November 2020

VR-Tour HWS Sarneraatal

Ab sofort finden interessierte Bürgerinnen und Bürger auf der erneuerten Website des Hochwasserschutz Obwalden eine interaktive Virtual Reality Tour. Obschon es primär um die Fotodokumentation aus der Luft geht durfte durrAir begleitend dazu spektakuläre Filmaufnahmen aus der Luft beisteuern. An dieser Stelle an das Amt für Wald und Landschaft herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit bei diesem spannenden Auftrag und Gratulation zur gelungenen, informativen Websiteerneuerung!

Oktober 2020

Promofilm für MSSports

Obwohl durrAir - luftaufnahmen primär für Fotoaufnahmen im Einsatz steht standen dieses Jahr gleich mehrere Filmprojekte an.
Ein Filmprojekt der etwas anderen Art, das es speziell zu erwähnen gilt, ist auch der neue Promofilm für die Raiffeisen Snow Camps. Nebst Luftaufnahmen sind vor allem auch zahlreiche Bodenaufnahmen enthalten, die aber grösstenteils ebenfalls
mittels Drohne erstellt wurden. So entstehen auch zu Fuss (oder wie hier manchmal auf den Skis) kamerastabilisierte Aufnahmen mit derselben Bildoptik sehr flexibel und kostengünstig. Reinschauen lohnt sich also!

Das Raiffeisen Snow Camp bietet Jugendlichen zwischen 8-15 Jahren auch diesen Winter jeweils 5 Tage Wintervergnügen in 6 verschiedenen Skigebieten an.durrAir wünscht eine erfolgreiche Saison!

September 2020

Bohrkopfmontage auf
Tele 1

Anlässlich der Foto- und Filmflüge kam die Drohne auch für die Berichterstattung von Tele 1 zum Zug. Zum TV-Beitrag gelangt man mittels Klick auf das Bild.